Sonntag, 22. Februar 2015

milo spricht [10]

wir backen.
milo: "mama, backen wir pepparkakor?"
ich: "nee, das sind zündholzplätzchen."
milo schaut verwirrt.
ich: "man kann auch streichholzplätzchen sagen."
milo: "ich streichel die mal, da freuen die sich!"
später erzählt milo papa, was wir gebacken haben.
milo: "papaaaaa, wir haben holzplätzchen gebacken!"

-----

beim abendbrot.
ich: "milo, was möchtest du auf deine schnitte?
milo: "euterkäse!" und zeigt auf den KRäuterkäse.

-----

beim frühstück.
ich: "milo, was möchtest du auf deinen toast?"
milo: "kuchen!"

-----

milo: "mama, du musst mit mir knuddeln, weil ich bin mysig!"

-----

papa isst eine blutrorange. milo schaut zu.
milo: "das ist eine blutorange ... [pause] ... was ich schon alles weiß!"

-----

milos kommentar, immer, wenn ich irgendwas mache, was NICHT spielen mit ihm ist:
milo: "mama, wirst du auch mal fertig?"

-----

milo sieht in seinem kleiderschrank das hemd, das er zu unserer hochzeit anhatte.
milo: "das hatte ich an, als wir uns alle verkleidet haben!"

-----

milo: "hier ist ein radio. da kann man musik hören. die kommt aus den löchern raus. und wenn man fertig ist mit musik hören, geht die wieder rein."

-----

milo: "wenn frühling wird, fliegen wieder neue blätter an die bäume."

-----

 (milo-sprüche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9)

Keine Kommentare: